In Teil II geht Josh Lyman ins Krankenhaus, um Leo zu sehen, nur um zu erfahren, dass er gestorben ist. Der Rest der Hauptdarsteller findet es durch Telefonanrufe und Gespräche heraus. Santos (Jimmy Smits) gewinnt die Wahl ohne seinen VP an seiner Seite.
In welcher Folge starb Leo im West Wing?
Präsident Bartlet und seine derzeitigen und ehemaligen Mitarbeiter kommen zu Leos Beerdigung zusammen.
Was ist mit Leo McGarry im Westflügel passiert?
Er wird wiederbelebt, überlebt und kehrt später nach Bartlets letzter Rede zur Lage der Union in einer neuen Rolle als Senior Counselor des Präsidenten zur Arbeit zurück. Nachfolger von McGarry als Stabschef wird C. J. Cregg auf persönliche Empfehlung, der zuvor als Pressesprecher des Weißen Hauses fungierte.
Warum haben sie Leo im Westflügel getötet?
Spencer spielt Leo McGarry, den Stabschef des Weißen Hauses, seit The West Wing 1999 auf den Markt kam. McGarry kündigte den Job, nachdem er – und das ist gruselig – einen einen massiven Herzinfarkt hatte. … Als der 58-jährige Schauspieler am 16. Dezember plötzlich an einem Herzinfarkt starb, befand sich die Serie in einer geplanten Urlaubspause.
Wer hat Leo West Wing ersetzt?
In der sechsten Staffel hatte Leo außerhalb von Camp David einen Herzinfarkt, was dazu führte, dass er durch Pressesprecher des Weißen Hauses, C. J. Cregg, ersetzt wurde.