Sollten Werbetreibende unterschwellige Botschaften verwenden dürfen?

Sollten Werbetreibende unterschwellige Botschaften verwenden dürfen?
Sollten Werbetreibende unterschwellige Botschaften verwenden dürfen?
Anonim

Es gibt keine spezifischen Gesetze, die unterschwellige Werbung verbieten, aber mehrere Staaten haben versucht, diese Praxis zu verbieten. … Die Federal Trade Commission verlangt, dass Werbetreibende in ihren Anzeigen wahrheitsgemäß sein müssen, und Vermarkter, die gegen die Gesetze zur Wahrheit der Werbung verstoßen, indem sie falsche unterschwellige Botschaften verwenden, können mit einer Geldstrafe belegt werden.

Sind unterschwellige Botschaften im Marketing effektiv?

Für alle, die irgendwelche Zweifel hatten, ja, es gibt unterschwellige Botschaften im Marketing und nein, sie müssen nicht etwas Negatives sein, wie der Name schon sagt. Tatsächlich ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie im Fernsehen, im Internet oder in Zeitschriften auf irgendeine Form von unterschwelliger Botschaft gestoßen sind.

Ist unterschwellige Werbung moralisch falsch?

Nun ist der allgemeine wissenschaftliche Konsens, dass diese Werbestrategie nicht besonders gut funktioniert. Doch wenn es in irgendeiner Weise funktioniert, schafft es ein einzigartiges ethisches Dilemma. Unterschwellige Werbung ist ein optischer Trick. Daher wäre es einfach zu argumentieren, dass es unethisch ist (weil Täuschung unethisch ist).

Welche Wirkung haben unterschwellige Botschaften in der Werbung?

Diese Studie setzte Probanden sexuell suggestiven unterschwelligen Botschaften aus, die in Printanzeigen eingebettet waren, und untersuchte ihre Wirkung auf drei Arten von Gefühlen, die durch die Anzeige hervorgerufen werden könnten: optimistische Gefühle, negative Gefühle und WärmeGefühle.

Warum ist unterschwellige Werbung verboten?

Unterschwellige Werbung, da Informationen erzeugen soll, von denen der Zuschauer nicht weiß, dass er sie erhält, wurde als nicht durch die erste Änderung geschützt. … Judas Priest, ein Richter aus Nevada, entschied, dass unterschwellige Botschaften nicht durch die erste Änderung geschützt sind und eine Verletzung der Privatsphäre darstellen.