Warum taufen Presbyterianer Kinder?

Warum taufen Presbyterianer Kinder?
Warum taufen Presbyterianer Kinder?
Anonim

Presbyterianische, Kongregationalistische und Reformierte Kirchen Auserwählte Säuglinge (diejenigen, die für die Errettung vorherbestimmt sind), die im Säuglings alter sterben, gelten durch den Glauben als wiedergeboren auf der Grundlage von Gottes Bundesverheißungen imGnadenbund. … Genauso schafft die Taufe keinen Glauben; es ist ein Zeichen der Zugehörigkeit zur sichtbaren Bundesgemeinschaft.

Was bedeutet die Taufe für Presbyterianer?

Presbyterianer glauben, dass die Taufe eine der beiden heiligen Handlungen oder Sakramente ist, die Gott für seine Anhänger eingesetzt hat. Die Taufe ist die Anwendung von Wasser auf einen Erwachsenen, ein Kind oder einen Säugling durch einen ordinierten Amtsträger in Anwesenheit einer Kirchengemeinde.

Warum ist die Kindertaufe wichtig?

Kindertaufe

Die Taufe war ein symbolischer Weg, sich der Kirche anzuschließen, von den Anfängen des Christentums an. Wasser wird bei der Taufe verwendet und ist ein Symbol für das Abwaschen der Sünde und den Beginn eines neuen Lebens. … bei der Kindertaufe: Das Baby, die Eltern und die Paten werden begrüßt.

Was sagt die Bibel über die Taufe von Babys?

Wenn Sie gegen die Kindertaufe sind, könnten Sie darauf hinweisen: "Nirgendwo schreibt die Bibel die Kindertaufe vor, und nirgendwo erwähnt die Bibel ein bestimmtes Baby, das getauft wird." Das mag zunächst überzeugend klingen, aber es ist genauso wahr zu sagen: „Nirgendwo befiehlt uns die Bibel, Babys nicht zu taufen, und nirgendwo in der Bibel steht …

Wasist der Unterschied zwischen der Gläubigentaufe und der Kindertaufe?

Letztlich Bei der Kindertaufe beansprucht Gott das Kind mit göttlicher Gnade. Natürlich kann das Kind nichts tun, um sich selbst zu retten, sondern ist völlig abhängig von Gottes Gnade, wie wir alle – unabhängig von unserem Alter. Bei der Gläubigentaufe bekennt die zu taufende Person öffentlich ihre eigene Entscheidung, Christus anzunehmen.

Empfohlen: