Ein Stück Coronavirus Der Oxford-AstraZeneca-Impfstoff basiert auf den genetischen Anweisungen des Virus zum Aufbau des Spike-Proteins. Aber im Gegensatz zu den Impfstoffen von Pfizer-BioNTech und Moderna, die die Anweisungen in einzelsträngiger RNA speichern, verwendet der Oxford-Impfstoff doppelsträngige DNA.
Wer sollte den AstraZeneca-Impfstoff gegen COVID-19 nicht einnehmen?
Personen mit einer Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen auf einen Bestandteil des Impfstoffs sollten ihn nicht einnehmen. Der Impfstoff wird für Personen unter 18 Jahren nicht empfohlen, bis die Ergebnisse weiterer Studien vorliegen.
Was ist der Unterschied zwischen Pfizer und Moderna-Impfstoff?
Modernas Spritze enthält 100 Mikrogramm Impfstoff, mehr als das Dreifache der 30 Mikrogramm der Pfizer-Spritze. Und die beiden Dosen von Pfizer werden im Abstand von drei Wochen verabreicht, während die Zwei-Schuss-Therapie von Moderna im Abstand von vier Wochen verabreicht wird.
Was ist der Unterschied zwischen Pfizer und Pfizer BioNTech COVID-19-Impfstoff?
Pfizer und BioNTech haben ihren Impfstoff lediglich formell „gebrandmarkt“oder Comirnaty genannt.
BioNTech ist das deutsche Biotechnologieunternehmen, das mit Pfizer zusammengearbeitet hat, um diesen COVID-19-Impfstoff auf den Markt zu bringen. „Pfizer Comirnaty“und „Pfizer BioNTech COVID-19-Impfstoff“sind biologisch und chemisch dasselbe.
Ist Comirnaty-Impfstoff Pfizer?
Es ist genau derselbe mRNA-Impfstoff, den Pfizer durchproduziertdie Notfallzulassung, wird aber jetzt unter dem neuen Namen vermarktet. Comirnaty wird in zwei Dosen im Abstand von drei Wochen verabreicht, genau wie Pfizer-Dosen die ganze Zeit über gewesen sind. Der Name des Impfstoffs wird koe-mir'-na-tee ausgesprochen.