Wo kommt Bilharziose vor?

Wo kommt Bilharziose vor?
Wo kommt Bilharziose vor?
Anonim

Bilharziose, auch bekannt als Bilharziose, ist eine Infektion, die durch einen parasitären Wurm verursacht wird, der in Süßwasser in subtropischen und tropischen Regionen lebt. Der Parasit kommt am häufigsten in ganz Afrika vor, lebt aber auch in Teilen von Südamerika, der Karibik, dem Nahen Osten und Asien.

Wo tritt Bilharziose am häufigsten auf?

Bilharziose betrifft weltweit fast 240 Millionen Menschen, und mehr als 700 Millionen Menschen leben in Endemiegebieten. Die Infektion ist weit verbreitet in tropischen und subtropischen Gebieten, in armen Gemeinden ohne Trinkwasser und angemessene sanitäre Einrichtungen.

Was ist die Hauptursache für Bilharziose?

Bilharziose, auch Bilharziose genannt, ist eine Krankheit, die durch parasitäre Würmer verursacht wird. Eine Infektion mit Schistosoma mansoni, S. haematobium und S. japonicum verursacht Krankheiten beim Menschen; seltener, S.

Kann man Bilharziose in den Vereinigten Staaten bekommen?

Obwohl die Würmer, die Bilharziose verursachen, in den Vereinigten Staaten nicht gefunden werden, sind Menschen weltweit infiziert. In Bezug auf die Auswirkungen ist diese Krankheit nach Malaria die zweitgrößte parasitäre Krankheit. Bilharziose gilt als eine der vernachlässigten Tropenkrankheiten (NTDs).

Kannst du Würmer pinkeln?

Was ist Bilharziose im Urin und wie wird sie behandelt? Bilharziose im Urin ist eine Krankheit, die durch eine Infektion des Menschen mit dem parasitären Wurm Schistosoma haematobium verursacht wird. Diese Würmerleben in Blutgefäßen rund um die Blase der infizierten Person und der Wurm setzt Eier frei, die im Urin der Person freigesetzt werden.