Hat jb priestley im 2. Weltkrieg gekämpft?

Inhaltsverzeichnis:

Hat jb priestley im 2. Weltkrieg gekämpft?
Hat jb priestley im 2. Weltkrieg gekämpft?
Anonim

Priestley diente während des Ersten Weltkriegs in der britischen Armee, meldete sich am 7. September 1914 freiwillig für das Regiment des Herzogs von Wellington und wurde als Soldat zum 10. Bataillon in Frankreich versetzt Obergefreiten am 26. August 1915.

Was hat JB Priestley im 2. Weltkrieg gemacht?

Zweiter Weltkrieg, ein Inspektor ruft und späteres Leben

Während des Zweiten Weltkriegs war Priestley ein regelmäßiger und einflussreicher Sender bei der BBC. Seine Nachschriften begannen im Juni 1940 nach der Evakuierung von Dünkirchen und dauerten das ganze Jahr über an.

Hat Priestley im 2. Weltkrieg gekämpft?

Während des Zweiten Weltkriegs erreichte Priestley den Höhepunkt seines Ruhms und Einflusses in seinen BBC-„Postscripts“-Sendungen (1940), in denen er viele in schwierigen Zeiten durch Nachdenken inspirierte über die Schönheit der englischen Landschaft, die galanten kleinen Schiffe in Dünkirchen und einen dampfenden Kuchen in einem Schaufenster, der den Bombern trotzt.

Wann zog JB Priestley in den Krieg?

Priestley diente im Ersten Weltkrieg (1914–19) in der Infanterie und studierte anschließend englische Literatur am Trinity College in Cambridge (B. A., 1922). Danach arbeitete er als Journalist und machte sich zunächst mit den in The English Comic Characters (1925) und The English Novel (1927) gesammelten Aufsätzen einen Namen.

Wie dachte JB Priestley über den 1. Weltkrieg?

Priestley verließ die Armee mit einem starken Sinn für Klassenungerechtigkeit, der ihn stark beeinflusstepolitisches Leben und sein Schreiben. Es ist ein Schlüsselthema in An Inspector Calls (1945). „Die britische Armee hat sich darauf spezialisiert, Männer umsonst wegzuwerfen“, sagte Priestley.

Empfohlen: