Cognac ist ein sehr vielseitiges Getränk. Er kann pur, auf Eis oder mit etwas Wasser verdünnt getrunken werden. Es kann mit hochwertigen Mixern wie Soda oder traditioneller Limonade gemischt werden, um einen Longdrink zuzubereiten, oder für die Zubereitung eines Cocktails verwendet werden.
Wie trinkt man Cognac am besten?
Die beste Art, Cognac zu trinken
- pur mit einem Tropfen Wasser -> offenbart mehr fruchtige, blumige und würzige Aromen.
- pur mit zwei Eiswürfeln -> den Cognac verdünnen und den Alkoholanteil reduzieren.
- Als einfacher Longdrink kann Cognac Rémy Martin VSOP mit Tonic oder Ginger Ale getrunken werden -> bringt frische Fruchtnoten zur Geltung.
Kann Cognac mit Saft gemischt werden?
Einfachen Sirup, Zitronen Saft und Cognac in einem Shaker mit Eis mischen. Schütteln und in eine gekühlte Champagnerflöte abseihen. Mit Champagner auffüllen und mit einem Zitronentwist garnieren.
Was schmeckt zu Cognac?
Parmesan, irischer Cheddar oder gereifter Gouda passen perfekt zu einem Tercet, dessen delikate Gewürz- und Fruchtnoten (denken Sie an Aprikose und Pfirsiche) dabei helfen, die köstlichsten Qualitäten des zu betonen Cognac. Die Salzigkeit des Käses kann es auch mit den gerbstoffreicheren Eigenschaften des Cognacs aufnehmen.
Warum ist Cognac teuer?
Und im Gegensatz zu Tequila wird Cognac viel, viel länger im Fass gereift. Cognac ist also nicht nur teuer, um Statussymbolsuchende anzulocken – sein hoher Preis ist durch seine extreme Limitierung gerechtfertigtProduktion (Cognac macht weniger als 1% der weltweiten Spirituosen nach Volumen aus!).