Die meisten kieferlosen Fische sind heute ausgestorben; aber die erh altenen Neunaugen können sich alten vorgebackenen Fischen annähern. … Aus den Lappenflossenfischen entwickelten sich die Tetrapoden, die viergliedrigen Wirbeltiere, heute vertreten durch Amphibien, Reptilien, Säugetiere und Vögel.
Aus was sind Neunaugen entstanden?
Alle Arten der nördlichen Hemisphäre scheinen von einem parasitischen, blutsaugenden Vorfahren ähnlich dem Meerneunauge (Petromyzon marinus) im Atlantischen Ozean oder Ichthyomyzon spp. in den Süßgewässern des östlichen Nordamerikas (Potter und Hilliard 1987; Renaud et al. 2009).
Was entwickelte sich nach Amphibien?
UND IHRE RICHTIGE ANTWORT IST….. Die richtigen Antworten sind Reptilien und Säugetiere. Es wird gesagt, dass unmittelbar nach der Amphibien-Evolution das Amnion-Ei kam, das es den frühen Reptilien ermöglichte, sich zu bewegen. Die frühen Reptilien gehörten zu einer Gruppe namens Cotylosaurier.
Sind Neunaugen Amphibien?
Die andere Wirbeltier-Superklasse ist Gnathostomata (Klauenmäuler) und umfasst die Klassen Chondrichthyes (Haie), Osteichthyes (Knochenfische), Amphibia, Reptilia, Aves und Mammalia. Einige Forscher haben Neunaugen als die einzigen überlebenden Vertreter der Linné-Klasse Cephalaspidomorphi klassifiziert.
Sind Knochenfische aus Amphibien entstanden?
Die Knochenfische
Lappenflossenfische waren auch Vorfahren der Amphibien. Ihre stumpfartigen Anhängsel und lungenartigOrgane entwickelten sich zu Amphibienbeinen und Lungen. Rochenflossen-Knochenfische waren möglicherweise die ersten Fische, die sich im Süßwasser entwickelt haben. Sie wurden schließlich zur vielfältigsten und dominantesten Klasse von Fischen.