In Japan werden kaputte Gegenstände mit Gold repariert?

In Japan werden kaputte Gegenstände mit Gold repariert?
In Japan werden kaputte Gegenstände mit Gold repariert?
Anonim

Kintsugi ist die japanische Kunst, zerbrochene Keramikstücke wieder mit Gold zusammenzufügen - aufgebaut auf der Idee, dass man durch das Umarmen von Fehlern und Unvollkommenheiten ein noch stärkeres und schöneres schaffen kann Kunstwerk.

Werden Gegenstände in Japan mit Gold repariert?

Kintsugi (金継ぎ, "goldene Tischlerei"), auch bekannt als kintsukuroi (金繕い, "goldene Reparatur "), ist die JapaneseKunst des Reparierens zerbrochener Töpferwaren durch Ausbessern der Bruchstellen mit Lack bestäubt oder mit Pulver vermischt Gold, Silber oder Platin, eine Methode ähnlich der Maki-e-Technik.

Wie repariert man japanisches Gold?

Wie man Kintsugi-Töpferkunst herstellt

  1. Schritt 1: Wählen Sie Ihr Kintsugi-Objekt aus. Wählen Sie die Keramik aus, auf die Sie die japanische Goldreparatur anwenden möchten. …
  2. Schritt 2: Bereiten Sie den Kleber vor. Wenn Sie Glimmerpulver verwenden, mischen Sie Glimmerpulver und Epoxidharz zu gleichen Teilen auf Altpapier. …
  3. Schritt 3: Kleben Sie Ihre Keramik zusammen. …
  4. Schritt 4: Erstellen Sie goldene Linien.

Was ist die Philosophie von Kintsugi?

Kintsugi ist die Philosophie des Zen-Buddhismus, da sie auf physische Gegenstände angewendet wird, wobei der Schwerpunkt auf der Auseinandersetzung mit der Realität und den vorhandenen Materialien liegt.

Verwendet Kintsugi echtes Gold?

Die meisten unserer Kintsugi-Arbeiten sind kein echtes Gold und verwenden stattdessen eine Mischung aus Messing, Kupfer und Zink, wodurch einlanglebiger realistischer Goldeffekt. Wir haben diesen Prozess des Goldeffekts aufgrund der hohen Nachfrage nach dem kostengünstigeren Produkt entwickelt, das praktisch nicht von echtem Gold zu unterscheiden ist.