Die Bereitstellung zusätzlicher Bodennährstoffe durch Düngung ist ein praktischer Weg, um Ihrem Mais zu helfen, hoch zu wachsen. Seitliche Düngung oder Zugabe von Dünger, nachdem sich die Pflanze etabliert hat, liefert eine zusätzliche Stimulation für optimales Wachstum.
Musst du Mais beizen?
Typischerweise wird Mais im 6-Blatt-Stadium (V6) seitlich gedüngt; jedoch werden zu jeder Zeit vor V12 Managementziele erreicht. Die Bodenart beeinflusst stark die Entscheidung für die Seitendüngung. Wegen des Risikos von Stickstoffverlusten durch Denitrifikation sollte bei Böden mit hohem Tongeh alt eine geplante geteilte Ausbringung von Stickstoffdünger erfolgen.
Was ist der Zweck der Seitenverkleidung?
Seitendüngung ist die Anwendung von Düngemitteln in einer flachen Furche oder einem Band entlang der Seite von Gemüsereihenkulturen oder in einem Kreis um einzelne Pflanzen herum. Side Dressing gibt Gemüsekulturen zusätzliche Nährstoffe, damit sie ihr volles Potenzial entf alten können.
Was bedeutet Mais beizen?
Der eigentliche Prozess der Seitendüngung besteht darin, einen Traktor und einen Tank über das Feld zu fahren und die flüssige HAN in den Boden in der Nähe von der Reihe des Maisanbaus einzuspritzen (auch als „Messen“bezeichnet).. Der Mais war wahrscheinlich etwa 6 bis 8 Zoll groß, als die Bauern dieses Feld seitlich düngten.
Wann sollten Sie Mais legen?
Lay-by tritt normalerweise bei Mais auf zwischen V10 und V12. Wenn die Temperatur für die verbleibende Vegetationsperiode durchschnittlichen Trends folgt, wird dieDas Pflanzdatum am 15. April wird voraussichtlich bis zum 30. Juni bei V12 liegen, und das Pflanzdatum am 3. Mai wird bis zum 5. Juli bei V12 liegen (Abbildung 1).