Was ist besser Vorderdarm- oder Nachdarmgärung?

Was ist besser Vorderdarm- oder Nachdarmgärung?
Was ist besser Vorderdarm- oder Nachdarmgärung?
Anonim

Während die Vordarmfermentation im Allgemeinen als effizienter angesehen wird und monogastrische Tiere Zellulose nicht so effizient verdauen können wie Wiederkäuer, ermöglicht die Enddarmfermentation den Tieren, den ganzen Tag über kleine Mengen minderwertigen Futters zu sich zu nehmen lange und überleben daher unter Bedingungen, unter denen Wiederkäuer möglicherweise nicht in der Lage sind …

Was ist der Unterschied zwischen Vorderdarm- und Hinterdarmfermentation?

Definitionsgemäß hat ein Vorderdarm-Fermenter eine vorgastrische Gärkammer, während ein Hinterdarm-Fermenter vergrößerte Gärräume im Blinddarm und/oder Dickdarm hat (Stevens und Hume, 1998). … Die Vergärung widerspenstiger Substrate erfordert längere Verweilzeiten.

Warum sind Nachdarmfermenter weniger effizient?

Hinddarmfermenter haben eine kürzere Passagezeit als Wiederkäuer und sind daher weniger effizient in der Celluloseverdauung, was sie durch eine höhere Futteraufnahme kompensieren (Clauss et al. 2003, 2007, 2009b).

Haben Darmfermenter kleinere Mägen?

Diese Tiere haben einen relativ einfachen, kleinen, ungeteilten Magen, aber dieses Mal einen noch größeren Blinddarm und Dickdarm, in dem die Mikroben untergebracht sind und wo die Gärung stattfindet, wie Sie sehen können in Abbildung 3.

Haben Vordarmfermenter einen Blinddarm?

5. Zwei grundlegende Arten: Vorderdarmfermenter (Wiederkäuer, verlassen sich auf großen komplexen Magen mit Pansen) und Hinterdarmfermenter (verlassen sichauf vergrößertem Zökum).