Von einer Vasallen-Bedeutung?

Inhaltsverzeichnis:

Von einer Vasallen-Bedeutung?
Von einer Vasallen-Bedeutung?
Anonim

1: eine Person unter dem Schutz eines Feudalherrn, dem er Ehrerbietung und Treue geschworen hat: ein Feudalpächter. 2: einer in einer unterwürfigen oder untergeordneten Position. Andere Wörter von Vasall Beispielsätze Erfahren Sie mehr über Vasall.

Was bedeutet es, ein Vasall zu sein?

Vasall, in Feudalgesellschaft investierte man mit einem Lehen als Gegenleistung für Dienste an einen Oberherrn. Einige Vasallen hatten keine Lehen und lebten als Hausritter am Hof ihres Herrn. Bestimmte Vasallen, die ihre Lehen direkt von der Krone hielten, waren Oberpächter und bildeten die wichtigste feudale Gruppe, die Barone.

Sind Vasallen Sklaven?

eine Person, die eine ähnliche Beziehung zu einem Vorgesetzten hat; ein Subjekt, Untergebener, Anhänger oder Gefolgsmann. ein Diener oder Sklave. von, sich auf einen Vasallen beziehend oder charakteristisch für einen Vasallen.

Was ist Vasall in einem Satz?

eine Person, die ein Lehen besitzt; eine Person, die einem Feudalherrn Treue und Dienste schuldet. 1. Wales war zu dieser Zeit ein Vasallenkönigreich. … Der Herr gewährte seinem Vasallen Schutz und belohnte ihn; der Vasall schwor, seinem Herrn zu dienen.

Wer war als Vasall bekannt?

Ein Vasallen- oder Lehnsherr ist eine Person, die einem Herrn oder Monarchen gegenüber als wechselseitig verpflichtet angesehen wird im Kontext des Feudalsystems im mittel alterlichen Europa. Zu den Verpflichtungen gehörte oft die militärische Unterstützung durch Ritter im Austausch für bestimmte Privilegien, normalerweise einschließlich Land, das als Pächter oder Lehen geh alten wird.

Empfohlen: