Du brauchst um deinen Blumenkasten auszukleiden, wenn er aus Holz oder Metall ist. Die Auskleidung hilft, die Lebensdauer des Pflanzgefäßes zu verlängern. Sie brauchen keine Einlage zu verwenden, wenn das Pflanzgefäß aus Kunststoff, Keramik oder Beton besteht, da diese an sich schon ziemlich langlebig sind.
Was legst du in den Boden eines hölzernen Blumenkastens?
Legen Sie eine Plastik- oder Metallfolie über den gesamten Boden des Topfes, um die Drainagelöcher offen zu h alten. Alternativ können Sie Scherben von zerbrochenen Blumentöpfen oder andere Töpferwaren über die Löcher legen.
Wie macht man das Innere eines Pflanzkastens aus Holz wasserdicht?
Lege die Innenseite des Pflanzkastens aus Holz mit dickem Plastik aus. Eine dicke, 6 mil Polyethylenfolie, die üblicherweise für Gewächshäuser verwendet wird, funktioniert gut – aber sogar ein Plastikmüllbeutel kann verwendet werden, um das Innere des Pflanzgefäßes wasserdicht zu machen. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, f alten Sie den Müllsack in der Mitte, um die Dicke der Einlage zu verdoppeln.
Wie kleidet man das Innere eines Pflanzkastens aus Holz aus?
Der poröse Landschaftsstoff lässt Wasser durch den Boden und aus den in die Box gebohrten Drainagelöchern abfließen. Sie können auch Kunststoff verwenden, um Ihre Töpfe auszukleiden – eine bevorzugte Methode für Pflanzgefäße, die im Innenbereich verwendet werden – aber stellen Sie sicher, dass Sie an den Stellen der Abflusslöcher Löcher durch den Kunststoff stanzen.
Wie lange h alten Pflanzgefäße aus Holz?
Die Langlebigkeit von unbehandeltem Holz, das für ein Hochbeet verwendet wird, hängt weitgehend davon ab, wie es dem ausgesetzt istElemente. Die meisten Holzarten können im Freien zwischen 5 und 15 Jahre h alten. Holz zersetzt sich schnell, wenn es Wasser/Feuchtigkeit und Sonnenlicht ausgesetzt wird.