Phellogen ist definiert als meristmatische Zellschicht, die für die Entwicklung des Periderms verantwortlich ist. … Phellogen ist ein sekundäres Meristem, das Phellem oder Phelloderm im Periderm eines Stammes oder einer Wurzel initiiert, auch Korkkambium genannt.
Was ist Phellogen in der Biologie?
Phellogen ist definiert als die meristematische Zellschicht, die für die Entwicklung des Periderms verantwortlich ist. Zellen, die von dort nach innen wachsen, werden als Phelloderm bezeichnet, und Zellen, die sich nach außen entwickeln, werden als Phellem oder Kork bezeichnet (Ähnlichkeit mit Gefäßkambium beachten).
Was ist die Funktion des Phellogens?
Kambium, Phellogen oder Korkkambium genannt, ist die Quelle des Periderms, ein Schutzgewebe, das die Epidermis ersetzt, wenn das sekundäre Wachstum die Epidermis des primären Pflanzenkörpers verdrängt und letztendlich zerstört.
Was versteht man unter Phelloderm?
Phelloderm. / (ˈfɛləʊˌdɜːm) / Substantiv. eine Schicht dünnwandiger Zellen, die von der Innenfläche des Korkkambiums gebildet wird.
Was ist Phellogen Was produziert es?
Antwort: Phellogen ist das Korkkambium, das sekundäre Gewebe mehr auf der Außenseite als auf der Innenseite produziert. Es wird entwickelt, um das innere Gewebe in zweikeimblättrigen Stämmen zu produzieren.