Was bedeutet Nichtreduktionismus?

Was bedeutet Nichtreduktionismus?
Was bedeutet Nichtreduktionismus?
Anonim

Nicht-Reduktionismus=die Ablehnung beider Behauptungen des Reduktionismus. Leugnung der Klausel (1) Separat existierende Entitäten-Ansicht: Was an der persönlichen Identität beteiligt ist, sind einige weitere Tatsachen, und diese Tatsache(n) betrifft Personen als separat existierende Entitäten.

Was ist Reduktionismus und Nichtreduktionismus?

Antireduktionismus ist die Position in Wissenschaft und Metaphysik, die im Gegensatz zum Reduktionismus (Antiholismus) steht, indem sie dafür plädiert, dass nicht alle Eigenschaften eines Systems durch seine erklärt werden können Bestandteile und ihre Wechselwirkungen.

Was ist das Gegenteil von Reduktionismus?

Ganzheitlichkeit und Emergenz

Das Gegenteil von Reduktionismus ist 'Ganzheitlichkeit'. Dieser Ansatz geht auf eine Aussage von Aristoteles in seiner 'Metaphysik' zurück:2 'Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Was bedeutet Reduktionismus?

Reduktionismus ist eine Theorie in der Psychologie, die sich darauf konzentriert, komplexe Phänomene in ihre grundlegendsten Teile zu reduzieren. … Der Zweck des Reduktionismus besteht darin, psychologische Ereignisse und Prozesse zu vereinfachen, indem man ihre kleinsten Elemente betrachtet und so etwas ziemlich Komplexes auf das Einfachste „reduziert“.

Was ist ein Beispiel für Reduktionismus?

Daher die Vorstellung, dass physische Körper Ansammlungen von Atomen sind oder dass ein bestimmter mentaler Zustand (z. B. der Glaube einer Person, dass Schnee weiß ist) mit einem bestimmten physischen Zustand identisch ist (Der Abschuss vonbestimmte Neuronen im Gehirn dieser Person) sind Beispiele für Reduktionismus. …

Empfohlen: