Ultraschallbilder sind nicht so detailliert wie die von CT- oder MRT-Scans. Ultraschall kann nicht sagen, ob ein Tumor Krebs ist. Seine Verwendung ist auch in einigen Teilen des Körpers eingeschränkt, da die Schallwellen nicht durch die Luft (z. B. in die Lunge) oder durch die Knochen gelangen können.
Was zeigt ein Ultraschall bei der Krebsdiagnose?
Da Schallwellen anders widerhallen als flüssigkeitsgefüllte Zysten und feste Massen, kann ein Ultraschall Tumore offenbaren, die krebsartig sein können. Es sind jedoch weitere Tests erforderlich, bevor eine Krebsdiagnose bestätigt werden kann.
Was kann ein Ultraschall erkennen?
Ultraschall wird verwendet, um Bilder von Weichteilstrukturen zu erstellen, wie Gallenblase, Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse, Blase und andere Organe und Körperteile. Ultraschall kann auch den Blutfluss in den Arterien messen, um Verstopfungen zu erkennen. Ultraschalltests sind sicher und einfach durchzuführen.
Kann Ultraschall Bauchtumoren erkennen?
Ein Bauch Ultraschall kann Ihrem Arzt helfen, die Ursache von Bauchschmerzen oder Blähungen zu ermitteln. Es kann helfen, nach Nierensteinen, Lebererkrankungen, Tumoren und vielen anderen Erkrankungen zu suchen. Ihr Arzt kann Ihnen empfehlen, einen Bauchultraschall zu machen, wenn bei Ihnen das Risiko eines Bauchaortenaneurysmas besteht.
Wird Ihnen der Ultraschalltechniker sagen, ob etwas nicht stimmt?
Ultraschalltechniker oder Sonographen sind für die Bedienung von Ultraschallgeräten und die Entnahme von Föten ausgebildetMessungen. … Wenn Ihr Ultraschall von einem Techniker durchgeführt wird, darf der Techniker Ihnen höchstwahrscheinlich nicht sagen, was die Ergebnisse bedeuten.