Diese Bälle - mit einigen Modifikationen, einschließlich Gummiblasen anstelle der Tierbälle - wurden bis Mitte des 20. Jahrhunderts verwendet. Die Lederbälle waren notorisch schwer und konnten ihr Gewicht verdoppeln, wenn sie bei Nässe spielten, da sie den Regen auf dem Spielfeld absorbieren würden.
Waren Fußbälle früher schwerer?
Es ist ein Mythos, dass der moderne Ball leichter ist als die Bälle der Vergangenheit. Seit 1937 ist das Trockengewicht des Balls durch Regel 2 festgelegt: 14-16 Unzen. Zuvor war in den Regeln für das Trockengewicht des Balls etwas Leichteres angegeben – 13-15oz.
Wie viel wog ein alter Lederfußball im nassen Zustand?
Außerdem musste es in Leder gehüllt sein und zu Beginn eines Spiels zwischen 453 und 396 Gramm gewogen werden. Wie die Encyclopedia of British Football betont: „An nassen Tagen wurde der Ball immer schwerer, da das Leder große Mengen an Flüssigkeit aufsaugte.
Wie viel wog ein alter Fußball?
Die ersten Ballgrößenbestimmungen
Sie entschieden, dass ein Ball perfekt kugelförmig sein und einen Umfang zwischen 27 und 28 Zoll haben sollte. 1872 wurde das Gewicht eines regulären Fußballs auf 14 bis 16 Unzen festgelegt.
Wie viel wiegt ein alter Fußball?
Ob Sie es glauben oder nicht, diese Regeln sind sehr nah an den ursprünglichen Regeln des 19. Jahrhunderts, mit dem einzigen großen Unterschied zu denDie ursprünglichen Regeln zu den aktuellen sind das Gewicht (es wurde von 13-15oz auf 14-16oz erhöht).