Begattung der Sau Eine Jungsau (ein junges weibliches Schwein) sollte im Alter von fünf oder sechs Monaten die Geschlechtsreife erreichen und jeweils zwei oder drei Tage lang empfänglich sein 21 Tageszyklus. Sie können sicher sein, dass eine Sau in Brunst (Brunst) ist, wenn das Weibchen eine geschwollene Vulva hat.
In welchem Alter kann man eine Jungsau züchten?
Es war eine Standardempfehlung, dass Jungsauen gezüchtet werden sollten, wenn sie ungefähr 8 Monate alt sind, so dass sie im Alter von ungefähr einem Jahr ferkeln. Dies würde es der Jungsau ermöglichen, ein angemessenes Gewicht zu erreichen, die Pubertät zu erreichen und drei Brunstzyklen zu durchlaufen, die die Wurfgröße erhöhen sollten.
Was ist das Mindestzucht alter für Eber und Jungsauen?
Eber sind normalerweise nicht vor einem Alter von mindestens 7 Monaten geschlechtsreif und sollten vorher nicht verwendet werden. Testkamerad im Alter zwischen 7 und 8 Monaten. Das Verfahren ist wie folgt: Bringen Sie eine brünstige Jungsau zum Eber und beobachten Sie den Eber auf Aggressivität und Paarungslust.
In welchem Alter werden Jungsauen läufig?
Die Pubertät oder erste Brunst tritt normalerweise im Alter von etwa 170 bis 210 Tagen bei Jungsauen auf, die vom Eber stimuliert werden. Bei ausgewachsenen Sauen beginnt die Brunst normalerweise innerhalb von drei bis fünf Tagen nach dem Absetzen.
Wie nennt man ein trächtiges weibliches Schwein?
sau ist trächtig, das sind ungefähr 3 Monate, 3 Wochen und 3 Tage. WEIBLICHE SCHWEINE heißen Jungen oder Sauen.