Der Grund, warum der Rückflug so viel länger gedauert hat, ist der Jetstream, ein Fluss aus sich schnell bewegender Luft hoch oben am Himmel. Jetstreams sind normalerweise etwa 100 Meilen breit. Sie können Tausende von Kilometern lang sein und sind auf der ganzen Erde zu finden. Um Jetstream genannt zu werden, muss sich der Wind schneller als 60 mph bewegen.
Ist es schneller zu fliegen mit der Rotation der Erde?
Erstens, wenn sich die Erde selbst dreht, nimmt sie die Luft mit (danke, Schwerkraft!). Dazu gehört auch die Luft, durch die Flugzeuge fliegen. Am Äquator dreht sich die Erde etwa doppelt so schnell wie ein Verkehrsflugzeug fliegen kann. Diese Rate verlangsamt sich, je näher Sie den Polen kommen, aber egal, es wird immer schneller sein als ein Flugzeug.
Warum dauert es länger, von Osten nach Westen zu fliegen?
Jetstreams sind im Grunde Luftströmungen in großer Höhe, die durch atmosphärische Erwärmung und die Trägheit der Erdrotation verursacht werden - und sie sind der Grund, warum Flüge aus von Westen nach Osten sind schneller als dieselbe Route in entgegengesetzter Richtung.
Warum dauert es länger, nach Norden zu fliegen als nach Süden?
Da der Äquator mehr Sonne bekommt als jeder andere Teil, wird immer wärmere Luft zum Nord- oder Südpol aufsteigen. … Das bedeutet, dass sich die Luft vom Äquator, die sich zum Nord- oder Südpol bewegt, schneller bewegt als der Boden, über dem sie sich befindet, was dazu führt, dass die Winde immer von Westen nach Süden strömenOsten.
Warum fliegen Flugzeuge nicht über den Pazifik?
Der Hauptgrund, warum Flüge nicht über den Pazifischen Ozean fliegen, ist weil gekrümmte Strecken kürzer sind als gerade Strecken. Flache Karten sind verwirrend, da die Erde selbst nicht flach ist. Dadurch bieten die geraden Strecken nicht die kürzeste Distanz. Sie können dies überprüfen, indem Sie ein kleines Experiment mit einem Globus durchführen.