Was ist eine verwässernde Finanzierung?

Was ist eine verwässernde Finanzierung?
Was ist eine verwässernde Finanzierung?
Anonim

Wie Sie wahrscheinlich erraten können, bedeutet Verwässerungsfinanzierung (oder Beteiligungsfinanzierung), ein Unternehmer muss einen Teil seines Eigentums abtreten, um sich Kapital zu sichern. Eine verwässernde Finanzierung erfordert ausnahmslos die Bereitschaft, einen Teil der Kontrolle über die Ausrichtung des Unternehmens sowie eine Kürzung der zukünftigen Gewinne zu opfern.

Was ist verwässernde und nicht verwässernde Finanzierung?

Verwässernde Finanzierung ist jede Art von Finanzierung, bei der Sie einen Teil Ihres Unternehmens abgeben müssen, einschließlich nicht nur zukünftiger Gewinne, sondern möglicherweise auch der Kontrolle. Eine nicht verwässernde Finanzierung ist jede Art von Finanzierung, bei der Sie das Eigentum an Ihrem Unternehmen nicht aufgeben müssen.

Wie funktioniert die nicht verwässernde Finanzierung?

Non-dilutive bezieht sich in der Regel auf die Art der Finanzierung eines Unternehmens, bei der kein Eigenkapital des Unternehmens verloren geht. Nicht verwässernde Finanzierung bedeutet, dass sie Geld für das Unternehmen erh alten, ohne das Eigentum an dem Unternehmen selbst aufzugeben.

Was ist Förderung und Art der Förderung?

Andere Finanzierungsquellen

Zu den Finanzierungsquellen gehören auch Private Equity, Wagniskapital, Spenden, Zuschüsse und Subventionen, die keine direkte Anforderung an die Kapitalrendite haben (ROI), außer Private Equity und Venture Capital.

Was ist Anschubfinanzierung?

Seed-Finanzierung oder Seed-Stage-Finanzierung ist eine sehr frühe Investition, die darauf abzielt, einem Unternehmen beim Wachstum zu helfen und eigenes Kapital zu generieren. Auch bezeichnetAls Startkapital oder Startkapital erh alten Anleger häufig eine Beteiligung im Austausch für das investierte Kapital.