Sind elektronisch unterzeichnete Verträge legal?

Inhaltsverzeichnis:

Sind elektronisch unterzeichnete Verträge legal?
Sind elektronisch unterzeichnete Verträge legal?
Anonim

Im ESIGN Act ist eine elektronische Signatur definiert als „ein elektronischer Ton, ein Symbol oder ein Prozess, der einem Vertrag oder einer anderen Aufzeichnung beigefügt oder logisch damit verbunden ist und von einer Person mit der Absicht ausgeführt oder übernommen wird, die Aufzeichnung zu unterzeichnen.“Vereinfacht gesagt sind elektronische Signaturen rechtlich als praktikable Methode anerkannt …

Kann ich einen Vertrag elektronisch unterschreiben?

Ja. Elektronische Signaturen sind für nahezu alle Geschäfte und Transaktionen legal und bindend. … Sie entsprechen auch dem Electronic Signatures in Global and National Commerce (ESIGN) Act und dem Uniform Electronic Transactions Act (UETA) in den Vereinigten Staaten.

Können juristische Dokumente elektronisch signiert werden?

Elektronisch unterzeichnete Dokumente haben die gleiche Rechtsgültigkeit wie mit Stift und Papier unterzeichnete. Gesetze wie das E-SIGN-Gesetz und das UETA-Gesetz bieten rechtlichen Schutz für elektronische Signaturen.

Sind Verträge online rechtsverbindlich unterzeichnet?

Bundesgesetze aus dem Jahr 2000, bekannt als Electronic Signatures in Global and National Commerce Act (ESIGN), machten die meisten E-Verträge und E-Signaturen ebenso legal und durchsetzbar wie herkömmliche Verträge und Unterschriften auf Papier und Tinte.

H alten elektronische Signaturen vor Gericht?

Die kurze Antwort: Ja, es kann. Dank integrierter digitaler Prüfpfade ist die Authentizität tatsächlich einfacher nachzuweisen. Bei Streitigkeiten über Vereinbarungen sind Gerichte manchmal damit beauftragt, die Gültigkeit einer Unterschrift festzustellen und sie dem Unterzeichner auf der Grundlage einer Beweislast zuzuordnen.

Empfohlen: