Wessen Versicherung bezahlt eine Transplantation?

Inhaltsverzeichnis:

Wessen Versicherung bezahlt eine Transplantation?
Wessen Versicherung bezahlt eine Transplantation?
Anonim

Die Versicherung des Transplantatempfängers deckt Ihre allgemeinen Ausgaben als Spender, wie z. B. die Untersuchung, die Operation und begrenzte Folgeuntersuchungen und Arzttermine. Die Versicherung des Empfängers übernimmt jedoch möglicherweise keine Nachsorgeleistungen für Sie, wenn aufgrund der Spende medizinische Probleme auftreten.

Werden lebende Organspender bezahlt?

Im Gegensatz dazu ist es Lebendspendern gesetzlich untersagt, eine „wertvolle Gegenleistung“für ihre Spende zu erh alten. Obwohl die unmittelbare medizinische Versorgung der US-Spender durch die Versicherung des Empfängers abgedeckt ist, müssen die Spender die Reisekosten zum Transplantationsort tragen und erh alten keine Entschädigung für entgangenen Lohn.

Wer zahlt Leberlebendspende?

Wer bezahlt die Lebendspendeoperation? Ihre medizinischen Kosten, einschließlich der Transplantationsbewertung, der Transplantationsoperation und der Nachsorgetermine, werden alle von der Versicherung des Empfängers übernommen. Die Versicherung des Empfängers deckt jedoch wahrscheinlich keine zusätzlichen Kosten, die Ihnen entstehen, einschließlich: Transport- und Reisekosten.

Müssen Organempfänger für das Organ bezahlen?

Entstehen der Familie des Organspenders Kosten für die Spende? Für die Spende von Organen, Gewebe oder Augen entstehen der Familie oder dem Nachlass des Spenders keine Kosten. Die Bestattungskosten bleiben in der Verantwortung der Familie.

Zahlt die Versicherung die Lebendspende einer Lebertransplantation?

Lebendorganspendedosekostspielig sein.

Ihre medizinischen Kosten im Zusammenhang mit der Transplantation werden von der Versicherung des Empfängers, Medicaid oder Medicare bezahlt. Möglicherweise erh alten Sie Unterstützung bei einigen Ihrer Reisekosten, entweder über den Empfänger oder das National Living Donor Assistance Center.

Empfohlen: