Sollten Milien entfernt werden?

Inhaltsverzeichnis:

Sollten Milien entfernt werden?
Sollten Milien entfernt werden?
Anonim

Milien müssen nicht behandelt werden und verschwinden normalerweise innerhalb weniger Wochen bis Monate. Aber vielleicht möchten Sie die Beulen aus kosmetischen Gründen früher loswerden. Wie bei jeder anderen Hautanomalie sollten Sie nicht an einer Milium (der Singularform von Milia) zupfen. Das macht es nur noch schlimmer.

Können Milien dauerhaft sein?

Milia sind harmlos und verschwinden in den meisten Fällen von selbst. Bei Babys verschwinden sie nach einigen Wochen. Bei manchen Menschen können Milien jedoch Monate oder manchmal länger bestehen bleiben. Sekundäre Milien sind manchmal permanent.

Ist Milie gut oder schlecht?

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Milien nicht schädlich sind, aber unansehnlich sein können. Wenn sie nicht auf dem Augenlid oder unter dem Auge sind, können Sie sie einfach und sicher zu Hause entfernen. Und um Milien in Zukunft vorzubeugen, achten Sie darauf, Ihr Gesicht sauber zu h alten, besonders vor dem Schlafengehen, regelmäßig ein sanftes Peeling durchzuführen und Sonnenbrand zu vermeiden.

Werden Milien irgendwann verschwinden?

Die Zysten verschwinden normalerweise innerhalb weniger Wochen. Bei älteren Kindern und Erwachsenen verschwinden Milien innerhalb weniger Monate. Wenn diese Zysten Beschwerden verursachen, gibt es Behandlungen, die sie wirksam beseitigen können.

Was passiert, wenn ich meine Milia gepflückt habe?

Wenn Milien in Ihrem Gesicht oder im Gesicht Ihres Kindes Sie irritieren, kratzen Sie nicht an der betroffenen Stelle. Der Versuch, Milien zu entfernen, kann dazu führen, dass die Beulen bluten, Schorf bilden und Narben bilden. Das Abkratzen der Haut kann auchKeime in den Bereich einführen. Dies kann zu Infektionen führen.

Empfohlen: