Sollten Paraovarialzysten entfernt werden?

Inhaltsverzeichnis:

Sollten Paraovarialzysten entfernt werden?
Sollten Paraovarialzysten entfernt werden?
Anonim

Behandlungsrichtlinien für Paraovarialzysten Ihr Arzt wird wahrscheinlich eine Operation empfehlen, wenn die Zyste weiter wächst, um weitere Komplikationen zu vermeiden. Laparoskopische Zystektomie. Eine Zystektomie ist eine Operation zur Entfernung der Zyste. Bei einer laparoskopischen Zystektomie wird ein kleiner Einschnitt in Ihrem Bauch verwendet.

Ist eine Paraovarialzyste normal?

Eine paratubale Zyste ist ein eingekapselter, mit Flüssigkeit gefüllter Sack. Sie werden manchmal als Paraovarialzysten bezeichnet. Diese Art von Zyste bildet sich in der Nähe eines Eierstocks oder Eileiters und haftet nicht an einem inneren Organ. Diese Zysten lösen sich oft von selbst auf oder werden nicht diagnostiziert, sodass ihre Häufigkeit unbekannt ist.

Ist eine Paraovarialzyste schädlich?

Paratubalzysten sind im Gegensatz zu echten Ovarialzysten gutartig, was bedeutet, dass sie nicht krebsartig werden. Aber selbst wenn Ihre paratubale Zyste asymptomatisch ist, sollten Sie sie behandeln lassen. Bei einigen Frauen können Komplikationen durch ihre Zysten auftreten, die schmerzhaft und schädlich für ihre Gesundheit und Fruchtbarkeit sein können.

Wie häufig sind Paraovarialzysten?

Paraovarianzysten machen nur 5–20% aller Adnexmassen aus. Paraovarielle Zyste entsteht im breiten Band zwischen Eileiter und Eierstock.

Soll eine Dermoid-Ovarialzyste entfernt werden?

Dermoidzysten sind häufig. Sie sind normalerweise harmlos, aber sie müssen operiert werden, um sie zu entfernen.

Empfohlen: