: eine Nut, die sich nicht vollständig durch das Material erstreckt, in das sie geschnitten wird.
Was ist ein Blindzapfen?
Eine gestoppte (blinde) Einsteckverbindung ist eine, bei der der Zapfen vollständig in der Einstecköffnung verborgen ist (siehe Abbildung 2). Diese Art von Zapfen wird häufig an Tisch- und Stuhlbeinen oder an anderen Stellen verwendet, an denen Sie das Gelenk nicht sehen möchten. Abbildung 2: Eine unterbrochene Schlitz-Zapfen-Verbindung wird häufig für Stuhl- und Tischbeine verwendet.
Wofür wird ein Einsteckschloss verwendet?
Eine Nut (gelegentlich Nut) und eine Zapfenverbindung verbindet zwei Holz- oder Materialstücke. Holzarbeiter auf der ganzen Welt verwenden es seit Tausenden von Jahren, um Holzstücke zu verbinden, hauptsächlich wenn die angrenzenden Stücke im rechten Winkel verbunden werden.
Was bedeutet der Name Einsteckschloss?
(Eintrag 1 von 2): ein Loch, eine Rille oder ein Schlitz, in oder durch den ein anderer Teil einer Anordnung von Teilen passt oder hindurchgeht insbesondere: ein eingeschnittener Hohlraum ein Stück Material (z. B. Holz), um einen Zapfen aufzunehmen - siehe Schwalbenschwanz-Illustration.
Was bedeutet Knöchelschlitz?
Wenn der Fuß plantar gebeugt ist, erlaubt das Knöchelgelenk auch einige Bewegungen des seitlichen Gleitens, der Rotation, der Adduktion und der Abduktion. Der knöcherne Bogen, der aus dem Tibia-Plafond und den beiden Malleolen gebildet wird, wird als Knöchel-"Einsteckschloss" (oder Talar-Einsteckschloss) bezeichnet. Die Nut ist eine rechteckige Buchse.