Die ursprüngliche Geste war ein ur alter heidnischer Brauch, bei dem zwei Personen die Daumen drückten, bemerkt die BBC. Die Idee war, dass die Wünsche an dem Punkt, an dem sie die Daumen drücken, sicher aufbewahrt werden, bis sie wahr werden. Heiden waren jedoch nicht die Einzigen, die Glück wünschten.
Was zeigen Handbewegungen an?
Handgesten helfen uns, unsere Gedanken aufzunehmen und für andere verständlich zu machen. „Gestik ist wirklich mit Sprache verbunden, und das Gestikulieren während des Sprechens kann Ihr Denken wirklich anregen“, sagte Kinsey Goman. „Gesten können Menschen dabei helfen, klarere Gedanken zu fassen, in engeren Sätzen zu sprechen und eine aussagekräftigere Sprache zu verwenden.“
Welche Handgesten sind anstößig?
Unhöfliche Handgesten: 10 anstößige Zeichen auf der ganzen Welt
- Das A-Ok.
- Die Moutza.
- Die Gabeln.
- Mano Fico.
- Corna.
- Hunderuf.
- Fingerkreuz.
- Fünf Väter.
Sind Handgesten ein Zeichen von Intelligenz?
Forschung zeigt, dass die Bewegungen, die wir mit unseren Händen machen, wenn wir sprechen, eine Art zweite Sprache darstellen, die Informationen hinzufügt, die in unseren Worten fehlen. … Es ist der Geheimcode des Lernens: Geste verrät, was wir wissen. Es enthüllt, was wir nicht wissen.
Ist es unprofessionell, mit den Händen zu sprechen?
Mit den Händen zu sprechen ist unprofessionell . Gesten helfen nicht nurZuhörer verfolgen und interpretieren, was Sie sagen, die Bildgebung des Gehirns hat gezeigt, dass Gesten untrennbar mit Sprache verbunden sind. Beim Sprechen zu gestikulieren, kann Ihr Denken tatsächlich anregen.