Du denkst vielleicht, dass du Handgesten verwenden kannst, um deinen Standpunkt klar zu machen, weil du die Landessprache nicht sprichst. Das mag zwar stimmen, aber bestimmte – scheinbar unschuldige – Handgesten zu verwenden, kann in einer anderen Kultur als extrem beleidigend angesehen werden.
Was ist die anstößigste Handbewegung?
18 Gesten, die weltweit Anstoß erregen können
- Das Kinnschnippen. Mit dem Handrücken in einer schnippenden Bewegung unter das Kinn streichen heißt in Belgien, Norditalien und Tunesien „verloren gehen“. …
- Die Feige. …
- Unterarmruck. …
- Der Moutza. …
- Die Cutis. …
- Fünf Väter. …
- Kopfschütteln. …
- Drücken Sie die Daumen.
Sind Handgesten ein Zeichen von Intelligenz?
Forschung zeigt, dass die Bewegungen, die wir mit unseren Händen machen, wenn wir sprechen, eine Art zweite Sprache darstellen, die Informationen hinzufügt, die in unseren Worten fehlen. … Es ist der Geheimcode des Lernens: Geste verrät, was wir wissen. Es enthüllt, was wir nicht wissen.
Was bedeuten Handgesten?
Handgesten sind ein wesentlicher Teil der Kommunikation, besonders wenn wir in einer Fremdsprache sprechen. Sie sind eine großartige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass wir unseren Standpunkt rüberbringen und untermauern, was wir zu sagen versuchen. … Aber Achtung – nicht alle Handgesten haben in allen Ländern die gleiche Bedeutung!
Ist es gut, beim Sprechen Handgesten zu verwenden?
HandGesten helfen uns dabei, unsere Gedanken aufzunehmen und für andere verständlich zu machen. „Gestik ist wirklich mit Sprache verbunden, und das Gestikulieren während des Sprechens kann Ihr Denken wirklich anregen“, sagte Kinsey Goman. „Gesten können Menschen dabei helfen, klarere Gedanken zu fassen, in engeren Sätzen zu sprechen und eine aussagekräftigere Sprache zu verwenden.“