Du solltest deine Menstruationstasse nicht spüren wenn du die Tasse richtig eingesetzt hast. Sie sollten sich auch bewegen, springen, sitzen, stehen und andere alltägliche Aktivitäten ausführen können, ohne dass Ihre Tasse herausfällt. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Tasse einzusetzen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.
Warum sind Menstruationstassen schlecht?
Da das Gerät in die Vagina eingeführt werden muss, gibt es seit langem Bedenken, dass Menstruationstassen das toxische Schocksyndrom (TSS) verursachen. Die Forscher fanden heraus, dass in der Studienstichprobe nur fünf Fälle von TSS gemeldet wurden, einer potenziell tödlichen Erkrankung, die durch das Bakterium Staphylococcus aureus verursacht wird.
Ist es in Ordnung, mit einer Menstruationstasse zu schlafen?
Ja! Sie können mit einer Menstruationstasse schlafen! Im Vergleich zu sperrigen Binden oder Tampons bevorzugen viele DivaCup-Benutzer sie tatsächlich. Tampons sollten niemals länger als die empfohlene Zeit getragen werden (normalerweise zwischen 4 und 8 Stunden); Der DivaCup kann bis zu 12 Stunden lang betrieben werden.
Tun Menstruationstassen weh?
Tun Menstruationstassen weh oder fühlen sie sich unangenehm an? Viele Menschen können ihre Cups überhaupt nicht mehr spüren, sobald sie eingesetzt sind, sagt Dr. Cullins, und es sollte auch nicht schmerzhaft sein, wenn Sie es einsetzen (obwohl es länger dauern könnte Praxis zu verwenden als ein Tampon oder eine Binde).
Was sind die Nachteile der Menstruationstasse?
Was sind die potenziellen Risiken?
- Reizung. Reizungen können aus einer Reihe von Gründen auftreten, und in den meisten Fällen sind sie es auchalles vermeidbar. …
- Infektion. Infektionen sind eine seltene Komplikation bei der Verwendung von Menstruationstassen. …
- TSS. Das toxische Schocksyndrom (TSS) ist eine seltene, aber schwerwiegende Komplikation, die aus bestimmten bakteriellen Infektionen resultieren kann.