Wir haben den Prozess der Metaanalyse in sechs Schritte unterteilt: (1) Führen Sie eine Literatursuche durch; (2) einige Einschlusskriterien festlegen und anwenden; (3) Effektstärken für jede aufzunehmende Studie zu berechnen; (4) die grundlegende Metaanalyse durchführen; (5) Erwägen Sie, eine fortgeschrittenere Analyse durchzuführen, z. B. eine Analyse der Veröffentlichungsverzerrung und …
Wie schreibt man eine Metaanalyse?
Einführung
- Regel 1: Spezifizieren Sie das Thema und die Art der Meta-Analyse. …
- Regel 2: Befolgen Sie verfügbare Richtlinien für verschiedene Arten von Metaanalysen. …
- Regel 3: Legen Sie Einschlusskriterien fest und definieren Sie Schlüsselvariablen. …
- Regel 4: Führen Sie eine systematische Suche in verschiedenen Datenbanken durch und extrahieren Sie Schlüsseldaten.
Was ist eine Metaanalyse und wie wird sie durchgeführt?
Eine Meta-Analyse ist eine statistische Analyse, die die Ergebnisse mehrerer wissenschaftlicher Studien kombiniert. Eine Metaanalyse kann durchgeführt werden, wenn es mehrere wissenschaftliche Studien gibt, die sich mit derselben Frage befassen, wobei jede einzelne Studie Messungen berichtet, von denen erwartet wird, dass sie einen gewissen Grad an Fehlern aufweisen.
Was ist ein Beispiel für eine Metaanalyse?
Zum Beispiel konzentriert sich eine systematische Übersicht speziell auf die Beziehung zwischen Gebärmutterhalskrebs und der Langzeitanwendung von oralen Kontrazeptiva, während sich eine narrative Übersicht auf Gebärmutterhalskrebs beziehen kann. Metaanalysen sind quantitativ und strenger als beide Arten von Reviews.
Was ist Meta-Analysemethodik?
Meta-Analyse ist ein quantitatives, formales, epidemiologisches Studiendesign, das verwendet wird, um die Ergebnisse früherer Forschung systematisch zu bewerten, um Schlussfolgerungen über diese Forschungsergebnisse abzuleiten. Typischerweise, aber nicht notwendigerweise, basiert die Studie auf randomisierten, kontrollierten klinischen Studien.