Warum ist Laktat in Ringerlösung?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Laktat in Ringerlösung?
Warum ist Laktat in Ringerlösung?
Anonim

Ringer-Laktat-Lösung wird verwendet, weil die Nebenprodukte des Laktatstoffwechsels in der Leber einer Azidose entgegenwirken, die ein chemisches Ungleichgewicht ist, das bei akutem Flüssigkeitsverlust oder Nierenversagen auftritt. Die IV-Dosis von Ringer-Laktatlösung wird normalerweise anhand des geschätzten Flüssigkeitsverlusts und des vermuteten Flüssigkeitsdefizits berechnet.

Wofür wird Ringerlaktat verwendet?

Ringer-Laktat wird hauptsächlich bei aggressiver Volumenwiederbelebung nach Blutverlust oder Brandverletzungen verwendet; Ringer-Laktat ist jedoch eine großartige Flüssigkeit für den aggressiven Flüssigkeitsersatz in vielen klinischen Situationen, einschließlich Sepsis und akuter Pankreatitis.

Ist Ringerlaktat eine hypertonische Lösung?

Laktierte Ringerlösung (Hartmannsche Lösung) … Die Osmolalität von LRS beträgt 272 mOsm/L und der Natriumgeh alt 130 mEq/L, was bedeutet, dass es sich um eine hypotonische Lösung handelt.

Warum sollten Sie Ringer-Laktat anstelle von normaler Kochsalzlösung verwenden?

Einige Untersuchungen deuten darauf hin, dass Ringer-Laktat gegenüber normaler Kochsalzlösung bevorzugt werden kann, um verlorene Flüssigkeit bei Traumapatienten zu ersetzen. Außerdem hat normale Kochsalzlösung einen höheren Chloridgeh alt. Dies kann manchmal zu einer renalen Vasokonstriktion führen, die den Blutfluss zu den Nieren beeinträchtigt.

Wann sollten Sie Ringer-Laktat nicht geben?

Wann sollten Ringermilchprodukte vermieden werden?

  1. Lebererkrankung.
  2. Laktazidose, wenn zu viel Milchsäure in Ihrem Körper istsystem.
  3. Ein pH-Wert über 7,5.
  4. Nierenversagen.

Empfohlen: