Eine Trophäenfrau ist normalerweise relativ jung und attraktiv und kann eine zweite, dritte oder spätere Frau eines älteren, wohlhabenderen Mannes sein. Ein Trophäen-Ehemann ist das männliche Äquivalent. Einen Ehepartner als „Trophäe“zu bezeichnen, wirkt sich negativ auf den Charakter beider Parteien aus.
Was gilt als Trophäenfrau?
Ein Artikel aus dem Jahr 1989 in der Zeitschrift Fortune könnte diesen Satz eingeführt haben, in dem eine Trophäenfrau als eine Frau beschrieben wird, die ein oder zwei Jahrzehnte jünger als ihr Ehemann ist, manchmal mehrere Zentimeter größer, schön und sehr oft vollendet."
Was ist ein Trophäenfrauen-Slang?
informell + ablehnend.: eine attraktive junge Frau, die mit einem älteren erfolgreichen Mann verheiratet ist.
Was ist ein Beispiel für eine Trophäenfrau?
Die Idee einer "Trophäenfrau" ist in der Populärkultur weit verbreitet: Attraktive junge Frauen tauschen Schönheit gegen Status, indem sie "heiraten" und wohlhabende Ehemänner finden. STEVE INSKEEP, GASTGEBER: … Das ist der Ausdruck, der manchmal verwendet wird, wenn ein reicher, älterer Mann eine viel ärmere, aber attraktive Frau heiratet.
Was braucht es, um eine Trophäenfrau zu sein?
In Wirklichkeit bedeutet ein ausgezeichneter Ehepartner zu sein, eine beeindruckende Person zu sein, und Sie können dies erreichen, indem Sie attraktiv (charakterlich, nicht nur körperlich schön), gebildet und weltoffen sind, erfolgreich zu sein, Spaß zu haben und kontaktfreudig zu sein und ein Vorbild zu sein, auf das jede Person stolz sein könnte, als Freund, Partner oder Mentor zu haben.