Hilft Niacinamid bei Akne?

Inhaltsverzeichnis:

Hilft Niacinamid bei Akne?
Hilft Niacinamid bei Akne?
Anonim

Niacinamid hilft beim Aufbau von Zellen in der Haut und schützt sie gleichzeitig vor Umweltbelastungen wie Sonnenlicht, Umweltverschmutzung und Toxinen. Behandelt Akne. Niacinamid kann bei schwerer Akne hilfreich sein, insbesondere bei entzündlichen Formen wie Papeln und Pusteln. Im Laufe der Zeit sehen Sie möglicherweise weniger Läsionen und eine verbesserte Hautstruktur.

Wie lange dauert es, bis Niacinamid bei Akne wirkt?

Allgemeine Hinweise zur Verwendung von Niacinamid

Wie bei den meisten Aknebehandlungen braucht Niacinamid Zeit, um zu wirken, und Sie sollten zwölf Wochen der Anwendung einplanen, bevor Sie entscheiden, ob oder nicht das Produkt hat bei Ihnen funktioniert.

Löst Niacinamid bei Ihnen einen Ausbruch aus?

Obwohl einige Leute berichten, dass sie nach der Verwendung des Inh altsstoffs Reizungen und Ausbrüche erlebt haben, ist es unwahrscheinlich, dass Niacinamid eine Entleerung verursacht. Das liegt daran, dass es die Haut nicht in einer Weise beeinflusst, die normalerweise eine Entschlackung auslöst.

Warum bringt mich Niacinamid zum Ausbruch?

Niacinamid, jedoch erhöht den Zellumsatz nicht und daher ist jedes Anzeichen von Ausscheidung – die als entzündliche akneähnliche Pusteln oder Mitesser erscheint – nicht auf Niacinamid selbst zurückzuführen, sondern andere Wirkstoffe wie Retinoide (z. B. Retinol, Retinylester, Retinaldehyd).

Ist Niacinamid besser als Salicylsäure bei Akne?

Salicylsäure wirkt effektiver, wenn sie mit Niacinamid kombiniert wird. Niacinamid ist ein Antioxidans, das Entzündungen reduziertund hilft bei Akne. Es ist immer gut, Salicylsäure in einem Reinigungsmittel oder einer Gesichtsmaske zu verwenden und sie mit Niacinamid zu überlagern.

Empfohlen: