Was ist eingeschüchtertes Fasten?

Was ist eingeschüchtertes Fasten?
Was ist eingeschüchtertes Fasten?
Anonim

Intervallfasten ist ein Essverh alten, bei dem Sie zwischen Essens- und Fastenperioden wechseln. Es sagt nichts darüber aus, welche Lebensmittel man essen sollte, sondern wann man sie essen sollte. Es gibt verschiedene intermittierende Fastenmethoden, die alle den Tag oder die Woche in Ess- und Fastenphasen aufteilen.

Wozu intermittierendes Fasten?

Intervallfasten ist ein Ernährungsplan, der regelmäßig zwischen Fasten und Essen wechselt. Untersuchungen zeigen, dass intermittierendes Fasten ein Weg ist, Ihr Gewicht zu kontrollieren und einige Formen von Krankheiten zu verhindern oder sogar umzukehren.

Was passiert, wenn du 16 Stunden lang fastest?

Zusätzlich zur Förderung der Gewichtsabnahme wird angenommen, dass 16/8 intermittierendes Fasten auch die Blutzuckerkontrolle verbessert, die Gehirnfunktion fördert und die Langlebigkeit verlängert. Beim 16/8 intermittierenden Fasten wird tagsüber nur während eines Acht-Stunden-Fensters gegessen und die restlichen 16 Stunden gefastet.

Was können wir beim intermittierenden Fasten essen?

Während der Fastenzeit ist kein Essen erlaubt, aber Sie können Wasser, Kaffee, Tee und andere kalorienfreie Getränke trinken. Einige Formen des Intervallfastens erlauben während der Fastenzeit kleine Mengen kalorienarmer Lebensmittel. Die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln ist während des Fastens grundsätzlich erlaubt, solange sie keine Kalorien enth alten.

Was passiert beim Intervallfasten mit deinem Körper?

Außerdemzu reduziertem Körpergewicht kann dieses Fasten den Cholesterinspiegel senken, die Glukosekontrolle verbessern, Leberfett reduzieren und den Blutdruck verbessern. Patienten sagen mir, dass sie eine gesteigerte Ausdauer, eine bessere motorische Koordination und einen verbesserten Schlaf haben.

Empfohlen: