Experten nennen dieses Phänomen Glossolalie, eine griechische Zusammensetzung der Wörter glossa, was „Zunge“oder „Sprache“bedeutet, und lalein, was „sprechen“bedeutet. Das Sprechen von Zungen kam in der antiken griechischen Religion vor.
Ist Zungenreden eine echte Sprache?
Das Zungenreden, auch als Glossolalie bekannt, ist eine Praxis, bei der Menschen Wörter oder sprachähnliche Laute äußern, die von Gläubigen oft als Sprachen unbekannt für den Sprecher angesehen werden. … Glossolalia wird im pfingstlerischen und charismatischen Christentum sowie in anderen Religionen praktiziert.
Was passiert, wenn man in Zungen spricht?
In Zungen zu sprechen regt den Glauben an und hilft uns zu lernen, wie wir Gott vollkommener vertrauen können. Zum Beispiel muss Glaube geübt werden, um in Zungen zu sprechen, weil der Heilige Geist die Worte, die wir sprechen, spezifisch lenkt. Wir wissen nicht, was das nächste Wort sein wird. Dafür müssen wir Gott vertrauen.
Was sagt die Bibel über das Reden in Zungen?
Bible Gateway 1 Korinther 14:: NIV. Folge dem Weg der Liebe und wünsche dir eifrig geistliche Gaben, besonders die Gabe der Prophetie. Denn wer in Zungen redet, redet nicht zu Menschen, sondern zu Gott. … Wer prophezeit, ist größer als einer, der in Zungen spricht, es sei denn, er legt aus, damit die Gemeinde erbaut werden kann.
Muss man in Zungen reden, um in den Himmel zu kommen?
“Das Reden in Zungen ist die Gabe des Heiligen Geistes und wird so gemacht, wie der Geist gibtÄußerungen, nicht jeder spricht in Zungen, aber wenn du vom Heiligen Geist erfüllt bist, würdest du in Zungen sprechen, aber es ist keine Voraussetzung, um den Himmel zu machen.