"The Aeronauts" ist von wahren Begebenheiten inspiriert - ein wissenschaftlicher Ballonaufstieg von 1862, bei dem der Meteorologe James Glaisher James Glaisher in Rotherhithe als Sohn des Londoner Uhrmachers Glaisher geboren wurde war von 1833 bis 1835 ein Junior-Assistent am Cambridge Observatory, bevor er an das Royal Observatory in Greenwich wechselte, wo er 34 Jahre lang als Superintendent der Abteilung für Meteorologie und Magnetismus in Greenwich tätig war. https://en.wikipedia.org › wiki › James_Glaisher
James Glaisher - Wikipedia
und professioneller Luftfahrer Henry Coxwell starben fast, nachdem sie mehr als 30.000 Fuß erreicht hatten. … Aber Coxwell wird durch Amelia Wren ersetzt, eine charismatische, akrobatische Aeronautin, gespielt von Jones.
Basiert The Aeronauts auf einer wahren Geschichte?
Obwohl "The Aeronauts", ein neuer Amazon-Prime-Film über Ballonfahrten in großer Höhe, fiktiv ist, zieht er neue Leute für diesen Bereich der Luftfahrt an, so ein Kurator von das Smithsonian National Air and Space Museum. Der Film spielt in den 1860er Jahren, als Ballonfahren die einzige Möglichkeit war, so hoch aufzusteigen.
War Amelia Rennes eine echte Person?
Gab es Amelia Rennes? Während Rennes eine wesentliche Rolle in dem Film spielt, ist sie tatsächlich eine fiktive Figur, eine Art zusammengesetzter Charakter, der auf einer Reihe von Figuren aus dem wirklichen Leben basiert.
Gab es Amelia Wren?
Amelia Wren ist einfiktive Figur, inspiriert von Frauen, die in der Luftfahrtwelt existierten, sagt Harper gegenüber TIME. … Wrens Charakter wurde auch von Margaret Graham, der ersten britischen Frau, die einen Solo-Ballonflug unternahm, und der Aeronautin Sophie Blanchard inspiriert.
Auf wem basiert Amelia Wren?
Amelia Wren, Redmaynes Pilotin in The Aeronauts, ist eine fiktive Figur, die von Drehbuchautor Jack Thorne erfunden wurde. Sie basiert auf Henry Tracey Coxwell, der Glaisher das Leben rettete, nachdem der Meteorologe bei ihrem rekordverdächtigen Aufstieg in den Himmel ohnmächtig wurde.