Sollten Sie Trockenbaufugen an Wänden versetzen?

Sollten Sie Trockenbaufugen an Wänden versetzen?
Sollten Sie Trockenbaufugen an Wänden versetzen?
Anonim

Grundsätzlich ja, Platten sollten versetzt sein. Die meisten Trockenbauunternehmen empfehlen, Rigipsplatten so zu versetzen, dass die Fugen in einer Reihe nicht mit den Fugen in der nächsten Reihe übereinstimmen, was der Wand oder Decke Festigkeit verleiht und hilft, Risse zu minimieren.

Sollten Sie Trockenbaufugen versetzen?

Nähte müssen nicht versetzt werden bei Gipskartondecken. Da diese Fugen jedoch relativ schwierig zu bearbeiten sind und im fertigen Produkt tendenziell auffallen, ist es eine gute Idee, die Trockenbauplatten zu versetzen, um die Fugen weniger sichtbar zu machen.

Was passiert, wenn man den Trockenbau nicht versetzt?

Zu berücksichtigende Faktoren sind … Zeit – Es dauert länger, Rigipsplatten zu versetzen, als Platten parallel auszurichten. … Die Wandlänge und die Deckenfläche müssen berechnet werden, und das Versetzen oder Nichtversetzen der Rigipsplatten kann Auswirkungen darauf haben, wie viele Paneele benötigt werden, um die Arbeit abzuschließen.

Soll Trockenbau dicht gestoßen werden?

Es ist besser, Trockenbauwände dicht in die Ecken zu führen, es macht das Abkleben einfacher als eine Lücke zu haben. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Trockenbauteam absichtlich Lücken gesetzt hat.

Sollten Sie eine Lücke zwischen Trockenbauwänden lassen?

Lassen Sie immer einen 1/2-Zoll-Abstand zum Boden. Dies ermöglicht eine Boden- und Wandausdehnung, ohne dass die Trockenwand Risse bekommt.

Empfohlen: