E-Mail-Spam, auch als Junk-E-Mail oder einfach Spam bezeichnet, sind unerwünschte Nachrichten, die in großen Mengen per E-Mail gesendet werden. Der Name stammt von einer Monty-Python-Skizze, in der der Name des Schweinefleischkonservenprodukts Spam allgegenwärtig, unvermeidlich und sich wiederholend ist.
Wozu dienen Spam-Nachrichten?
Spam-E-Mail ist unerbetene und unerwünschte Junk-E-Mail, die in großen Mengen an eine willkürliche Empfängerliste gesendet wird. Typischerweise wird Spam zu kommerziellen Zwecken versendet. Es kann in großem Umfang von Botnets, Netzwerken infizierter Computer, gesendet werden.
Was gilt als Spam-Nachricht?
Das Wort "Spam" in Bezug auf E-Mail bedeutet "Unerwünschte Massen-E-Mail". Unaufgefordert bedeutet, dass der Empfänger keine überprüfbare Zustimmung zum Senden der Nachricht erteilt hat. Bulk bedeutet, dass die Nachricht als Teil einer größeren Sammlung von Nachrichten gesendet wird, die alle im Wesentlichen den gleichen Inh alt haben.
Was ist ein Beispiel für Spam?
Was sind einige Beispiele für Spam? … Unerbetene kommerzielle E-Mail-Nachrichten, die in großen Mengen gesendet werden, häufig unter Verwendung einer gekauften (oder gestohlenen) Mailingliste, die Ihre Adresse enthält. Gefälschte Nachrichten, die aussehen, als ob sie von zuverlässigen Quellen stammen, und versuchen, Sie dazu zu bringen, Ihre persönlichen Daten anzugeben.
Was ist Spam und warum ist es schlecht?
Spam ist schlecht, weil es die Werbekosten auf die Empfänger verlagert. Es ist ähnlich wie unerwünschte Junk-Faxe. Es kann auch mit verglichen werdenein ungewollter Sammelruf auf Ihr Telefon. … Die Wirtschaftlichkeit von Junk-E-Mail ist völlig anders als die von Junk-Post.