AA Einige Immergrüne wachsen in etwas Schatten, aber nicht, wenn der Schatten sehr dicht ist. … Arborvitae oder weiße Zeder (Thuja occidentalis) entwickelt seine beste Form, wenn er in voller Sonne wächst, aber er wächst auch in etwas Schatten. Arborvitae werden nicht so voll und dicht sein, wenn sie im Schatten wachsen.
Können Zedern im Schatten wachsen?
Zedern sehen als Einzelexemplar großartig aus, in Gruppen gepflanzt, um Privatsphäre zu schaffen, oder in Containern. Sie sind die erste Wahl für eine immergrüne Hecke. Sie bevorzugen gut durchlässigen Boden und volle Sonne bis Halbschatten. Sie wachsen gut in voller Sonne, neigen aber dazu, offener und schäbiger auszusehen, wenn sie im Schatten wachsen.
Welche immergrünen Pflanzen wachsen im Schatten?
3 Evergreens für Schatten
- Eibe. Eine sehr robuste immergrüne Wahl für schattige Bereiche ist die Eibe. …
- Buchsbaum. Der Buchsbaum ist ein langjähriger Favorit in Landschaften und wurde erstmals im 17. Jahrhundert aus Europa nach Nordamerika gebracht. …
- Hemlocktanne.
Wächst rote Zeder im Schatten?
Redcedar ist sehr schattentolerant und kommt oft im Unter- und Mittelwuchs der Wälder des pazifischen Nordwestens vor. Sie ist außerdem sehr anpassungsfähig und kann sowohl in Einzel- als auch in Mischbeständen unter den unterschiedlichsten Standortbedingungen wachsen.
Welcher Baum wächst am besten im Schatten?
Die folgenden Bäume, die im Schatten wachsen, vertragen starken Schatten ziemlich gut: Pawpaw . Amerikanische Hainbuche . AlleghenyElsbeere.
Versuchen Sie für Bereiche mit mittlerem oder mittlerem Schatten die folgenden Bäume:
- Rotbuche.
- Japanischer Ahorn.
- Zuckerahorn.
- Schwarzerle.
- Staghorn Sumach.