Warum wird Apokop verwendet?

Inhaltsverzeichnis:

Warum wird Apokop verwendet?
Warum wird Apokop verwendet?
Anonim

Die Apokope ist der Verlust eines oder mehrerer Laute am Ende eines Wortes. Diese Laute können Vokale, Konsonanten oder Silben sein. Das Apokop kann mit Adjektiven, unbestimmten Artikeln, unbestimmten Adjektiven und Pronomen sowie mit Substantiven verwendet werden, die als Titel verwendet werden und denen Eigennamen folgen.

Was ist Apokope in der Phonologie?

Apokope (/əˈpɒkəpi/) ist in der Phonologie der Verlust (Eliminierung) eines Wortendvokals. Im weiteren Sinne kann es sich auf den Verlust eines beliebigen Ausklangs (einschließlich Konsonanten) eines Wortes beziehen.

Was ist Apokop in der Sprache?

Wenn der letzte Abschnitt oder die letzte Silbe eines Wortes abgeschnitten wird, nennt man das Apokope. Das Wort „Foto“ist ein Apokop von „Foto“. Während einige Apokopen in der Sprache einfach aufgrund der Art und Weise erscheinen, wie eine Person ein Wort ausspricht – zum Beispiel mos statt most sagt – fungieren die meisten von ihnen eher wie Spitznamen für längere Wörter.

Was bedeutet Apokope auf Spanisch?

spanische Kurzform eines Wortes

Apokope ist das Unterdrücken einiger Buchstaben am Ende eines Wortes. Es kann auf verschiedene Arten von Wörtern angewendet werden, zum Beispiel Adjektive, Adverbien, Zahlen und Substantive. Hier sind einige Beispiele: bueno → buen: buen día.

Was ist Synkope in der Linguistik?

In der Phonologie ist Synkope (/ˈsɪŋkəpi/; aus dem Altgriechischen: συγκοπή, romanisiert: sunkopḗ, lit. 'Zerschneiden') der Verlust eines oder mehrerer Laute aus dem Inneren eines Wortes, besondersder Verlust eines unbetonten Vokals. … Das Gegenteil, bei dem Laute hinzugefügt werden, ist Epenthesis.

Empfohlen: