Die meisten Gynäkologen/Geburtshelfer sind Allgemeinmediziner und behandeln eine Vielzahl von Erkrankungen in der Praxis, führen Operationen durch und verw alten Wehen und Entbindungen.
Welche Operationen führen Geburtshelfer durch?
Die folgenden sind übliche gynäkologische Eingriffe und Operationen, die unsere Ärzte durchführen:
- Adhäsiolyse. Dies wird auch als Adhäsionslyse bezeichnet. …
- Cervical (Cone) Biopsie.
- Kolporrhaphie. …
- Kolposkopie.
- Dilatation und Kürettage (D&C)
- Endometriumablation.
- Endometrium- oder Uterusbiopsie.
- Flüssigkeits-Kontrast-Ultraschall (FCUS)
Ist Geburtshilfe ein chirurgisches Fachgebiet?
Das American College of Surgeons erkennt 14 chirurgische Spezialgebiete an: Herz-Thorax-Chirurgie, Dickdarm- und Rektalchirurgie, allgemeine Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, gynäkologische Onkologie, neurologische Chirurgie, Augenchirurgie, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, orthopädische Chirurgie, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Pädiatrie Operation, …
Operiert Obgyn Babys?
Neben der Behandlung von Patienten und der Entbindung von Babys führen OB-GYNs (Geburtshelfer/Gynäkologen) auch "Frauenoperationen" durch. Einige Operationen werden im Büro durchgeführt (Kryochirurgie), einige werden im Rahmen der Geburt eines Babys durchgeführt (Kaiserschnitt oder Episiotomie), und die anderen sind diagnostisch (Brustbiopsie) oder für Reparaturen (Stress …
Wie oft führen Gynäkologen Operationen durch?
Tatsächlich leistet die durchschnittliche Ob/Gyn-Praxis nur24 größere Operationen pro Jahr. Praxen, die sich auf laparoskopische Chirurgie spezialisiert haben, können diese Zahl im Durchschnitt in einem einzigen Monat und bis zu 300 pro Jahr erreichen – praktisch eine pro Tag!