Familienaufstellungen, auch bekannt als systemische Aufstellungen und systemische Familienaufstellungen, ist eine Pseudowissenschaft, die sich als alternative therapeutische Methode ausgibt, die sich auf Elemente der Familiensystemtherapie, existentieller Phänomenologie und isiZulu-Überzeugungen und -Einstellungen zur Familie stützt.
Was versteht man unter einer Familienaufstellung?
Familienaufstellungen ist ein therapeutischer Ansatz, der dazu beitragen soll, die verborgene Dynamik in einer Familie oder Beziehung aufzudecken, um alle Stressoren anzugehen, die diese Beziehungen beeinflussen, und sie zu heilen.
Wie funktioniert ein Familienstellen?
In einer einzigen Sitzung versucht eine Familienaufstellung, eine unerkannte Dynamik aufzudecken, die sich über mehrere Generationen in einer bestimmten Familie erstreckt, und die schädlichen Auswirkungen dieser Dynamik aufzulösen, indem das Subjekt ermutigt wird, durch Repräsentanten, der faktischen Realität der Vergangenheit zu begegnen und sie zu akzeptieren.
Was ist die Konstellationstheorie?
Stellen ist eine therapeutische Technik, die verwendet wird, um die zugrunde liegende Dynamik einer dysfunktionalen oder problematischen Situation aufzudecken, sei es familiär oder nicht. … Aufstellungen sind eine systemische Therapie, und die Systemtheorie sagt uns, dass ein System die Summe seiner Teile ist.
Was ist Sternbildheilung?
Familien- und Ahnenaufstellung ist ein therapeutisches Werkzeug, das es erlaubt, die unsichtbaren Einflüsse aus der Gegenwart und Vergangenheit wahrzunehmensichtbar, anerkannt und ganz. Es ermöglicht uns als Einzelpersonen, die verborgene historische Erzählung aufzudecken, die wir unbewusst festh alten.