Wann sollte man Emulgierwachs verwenden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann sollte man Emulgierwachs verwenden?
Wann sollte man Emulgierwachs verwenden?
Anonim

Wenn Sie Lotion von Grund auf neu herstellen, brauchen Sie Emulgierwachs. Es emulgiert Wasser und Öl, sodass Ihr Rezept cremig und geschmeidig bleibt. Es kann auch für emulgierte Peelings und Conditioner verwendet werden. Dies ist die generische Version von Polawax.

Ist Emulgierwachs notwendig?

Emulgierwachs ist ein notwendiger Bestandteil bei der Herstellung von Lotionen und Cremes. Jeder hat schon mal den Begriff „Wasser und Öl vertragen sich nicht“gehört. Die Verwendung von emulgierendem Wachs bewirkt genau das – bindet Ihre Öle und Ihr Wasser auf molekularer Ebene, sodass das Endergebnis zu einer Lotion oder Creme wird.

Ist emulgierendes Wachs schlecht für die Haut?

Ja! Öle werden im Allgemeinen direkt in die Haut aufgenommen und verstopfen selten die Poren, aber Wachsemulgatoren verstopfen die Poren. Sie finden verschiedene Arten von emulgierendem Wachs in Feuchtigkeitscremes auf Wasserbasis, die die Poren verstopfen und die Haut daran hindern können, Schweiß abzugeben.

Warum ist Emulgierwachs schlecht?

Während ein Emulgator das Aussehen Ihrer Haut schädigt, ist sein Nebenprodukt, 1,4-Dioxan, noch beängstigender, da es Krebs verursachen könnte. Die U. S. Environmental Protection Agency nennt 1,4-Dioxan ein menschliches Karzinogen.

Wozu dient das Emulgieren von Wachs?

Emulgierwachs NF ist ein üblicher, kostengünstiger Inh altsstoff, der in Lotionen und Cremes verwendet wird, um ihnen eine glatte Konsistenz zu verleihen und zu verhindern, dass sie sich trennen. Emulgierendes Wachs wird durch Zugabe eines Detergens (typischerweisePolysorbat-60 oder Steareth-20) zu einem Öl auf Pflanzen- oder Erdölbasis.

Empfohlen: