Können Krebsüberlebende Blut spenden?

Inhaltsverzeichnis:

Können Krebsüberlebende Blut spenden?
Können Krebsüberlebende Blut spenden?
Anonim

Sie müssen nach Abschluss der Behandlung mindestens 12 Monate warten, um Ihr Blut zu spenden. Sie können kein Wiederauftreten von Krebs gehabt haben. Wenn Sie sich derzeit in Behandlung befinden, können Sie nicht spenden.

Kannst du Blut spenden, wenn du Krebs hattest?

Die Berechtigung hängt von der Art des Krebses und der Behandlungsgeschichte ab. Wenn Sie Leukämie oder Lymphom, einschließlich Hodgkin-Krankheit und andere Krebsarten des Bluts hatten, sind Sie nicht berechtigt, zu spenden.

Können Krebsüberlebende Blut und Organe spenden?

Verstorbene Spender können fast jeden Teil des Körpers spenden, einschließlich Organe, Gewebe, Knochen und Augen. Als allgemeine Regel gilt, dass Krebsüberlebende nicht als Lebendspender in Frage kommen.

Was hindert Sie daran, Blut zu spenden?

Du hast gesundheitliche Probleme im Zusammenhang mit Blut

Blut- und Blutungskrankheiten oder -probleme disqualifizieren dich oft von der Blutspende. Wenn Sie an Hämophilie, Von-Willebrand-Krankheit, erblicher Hämochromatose oder Sichelzellenanämie leiden, sind Sie nicht berechtigt, Blut zu spenden.

Kann ein Krebsüberlebender spenden?

Im Allgemeinen können Krebsüberlebende in den Vereinigten Staaten Blut spenden, wenn: Sie die oben genannten grundlegenden Kriterien erfüllen, Sie einen soliden Tumor hatten und seit dem Abschluss der Krebsbehandlung mindestens 12 Monate vergangen sind, und Sie sind derzeit krebsfrei (kein Hinweis auf Krankheit oder NED).

Empfohlen: