Angrboda Flokadottir ist die Tochter von Floki und Helga, benannt nach der Riesin Angrboða in der nordischen Mythologie und die erste Frau des Trickstergottes Loki.
Warum ist Helga sauer auf Floki?
Nach Athelstans Tod glaubt Floki, dass die Götter ihm die Fähigkeit verliehen haben, eine große Flotte für Ragnar aufzubauen, damit sie Paris einnehmen können. Helga ist entsetzt, als sie erfährt, dass Floki Athelstan getötet hat, und rennt weg.
Warum hat das kleine Mädchen Helga getötet?
Bei einem Überfall auf England erstach Tanaruz Helga und Sekunden später tötete sie sich selbst. Nicht lange danach fand Floki sie und Helga starb in seinen Armen. Im Gegensatz zu anderen Wikinger-Charakteren, die aus Gründen hinter den Kulissen getötet wurden, war Helgas Tod, weil es sowohl die Handlungsweise ihrer Figur als auch die von Floki erforderte.
Hat Floki ein Wikingerkind?
In Staffel 2 heiraten Helga und Floki und bekommen ein Kind namens Angrboda, aber sie stirbt in Staffel 4, was für sie beide ein verheerender Schlag ist.
Warum nennt Floki seine Tochter Angrboda?
5 Calling His Daughter Angrboða
In Staffel 2 gibt Helga bekannt, dass sie schwanger ist und Floki beschließt, das Kind Angrboða zu nennen, nach einer Riesin, die Lokis erste Frau war. Der Name bedeutet übersetzt „die Leidtragende“. Noch bevor sie geboren ist, flippt Floki aus und denkt, dass er ein schrecklicher Vater sein wird.