Ist Senegal ein französischsprachiges Land?

Ist Senegal ein französischsprachiges Land?
Ist Senegal ein französischsprachiges Land?
Anonim

Und als Folge dieser Kolonialgeschichte bleibt Französisch die Amtssprache von Senegal sowie von 19 anderen Ländern in ganz Afrika.

Ist Senegal eine französische Kolonie?

Handelsbeziehungen mit Europa wurden ab dem 15. Jahrhundert aufgebaut, zuerst von den Portugiesen und dann von den Holländern, Briten und Franzosen. Die Beziehung blieb eine wirtschaftliche, bis Senegal 1895 eine französische Kolonie wurde.

Welche Sprache spricht man im Senegal?

Französisch ist die Amtssprache. Andere gesprochene Sprachen sind Wolof, Pulaar, Serer, Diola und Mandingo. Großstädte: Dakar ist die Hauptstadt und größte Stadt der Nation.

Ist Französisch die Hauptsprache im Senegal?

In Senegal werden etwa 39 Sprachen gesprochen, darunter Französisch (die Amtssprache) und Arabisch. Linguisten teilen die dort gesprochenen afrikanischen Sprachen in zwei Familien ein: Atlantic und Mande.

Warum ist Französisch die Amtssprache im Senegal?

1677 hatte Frankreich die vollständige Kontrolle über die Region. Infolge dieser Zeit der französischen Herrschaft, die bis 1960 andauerte, wurde und bleibt die französische Sprache die offizielle Sprache Senegals. Französisch wird von der Regierung verwendet, um öffentliche Ankündigungen zu machen und ist die Unterrichtssprache an öffentlichen Schulen.

Empfohlen: