Die Tappan Zee Bridge, offiziell Governor Mario M. Cuomo Bridge genannt, ist eine zweifache Schrägseilbrücke, die den Hudson River zwischen Tarrytown und Nyack im US-Bundesstaat New York überspannt. Sie wurde gebaut, um die ursprüngliche Tappan-Zee-Brücke zu ersetzen, die sich direkt im Süden befand.
Wann wurde die Tappan-Zee-Brücke gebaut?
Die Arbeiten an der Brücke begannen im März 1952 und im Dezember 1955 wurde die Brücke fertiggestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Es wurde nach den vorkolonialen Tagen der Gegend „Tappan Zee“genannt: Tappan, nach dem Stamm der amerikanischen Ureinwohner, und Zee, das niederländische Wort für Meer.
Warum wurde die Tappan-Zee-Brücke ersetzt?
Warum musste die Tappan Zee Bridge ersetzt werden? … Infolgedessen hatte die durchschnittliche Unfallrate pro Meile doppelt so viel wie der Rest des 570-Meilen-Schnellstraßensystems. In den letzten zehn Jahren wurden Hunderte Millionen Dollar ausgegeben, um die Brücke zu warten und zu reparieren.
Wie tief ist das Wasser unter der Tappan Zee Bridge?
Die kürzesten Piers an der niedrigen Küste der South Nyack-Seite, wo das Wasser bei Ebbe acht Fuß tief ist, sollen 50 Fuß über die Wasserlinie ragen; der höchste, in der Nähe der Klippen von Tarrytown, wird 130 Fuß in die Höhe ragen.
Wer hat die neue Tappan Zee Bridge entworfen?
Die Brücke wurde entworfen und gebaut von Tappan Zee Constructors, LLC (TZC), einem Konsortium aus Planungs-, Ingenieur- und Bauunternehmen,darunter Fluor, American Bridge, Granite Construction und Traylor Bros., zusammen mit den wichtigsten Designfirmen HDR, Buckland & Taylor, URS und GZA.