Verdampfung ist eine Art der Verdampfung, die an der Oberfläche einer Flüssigkeit auftritt, wenn sie in die Gasphase übergeht. Das umgebende Gas darf nicht mit dem verdampfenden Stoff gesättigt sein. Wenn die Moleküle der Flüssigkeit kollidieren, übertragen sie Energie aufeinander, je nachdem, wie sie miteinander kollidieren.
Was bedeutet Verdunstung?
Verdampfung, der Prozess, bei dem ein Element oder eine Verbindung von seinem flüssigen Zustand in seinen gasförmigen Zustand unterhalb der Temperatur übergeht, bei der es siedet; insbesondere der Vorgang, bei dem flüssiges Wasser als Wasserdampf in die Atmosphäre gelangt.
Was bedeutet verdampft auf Englisch?
Verb (ohne Objekt verwendet), e·vap·o·rat·ed, e·vap·o·rat·ing. vom flüssigen oder festen Zustand in Dampf übergehen; verdampfen. Feuchtigkeit abzugeben. verschwinden; verschwinden; verblassen: Seine Hoffnungen verflogen.
Was bedeutet verdunstetes Wasser?
Verdunstung findet statt, wenn eine Flüssigkeit zu einem Gas wird. … Wenn flüssiges Wasser eine ausreichend niedrige Temperatur erreicht, gefriert es und wird zu festem Eis. Wenn festes Wasser genügend Hitze ausgesetzt wird, schmilzt es und wird wieder flüssig. Wenn dieses flüssige Wasser weiter erhitzt wird, verdampft es und wird zu einem Gas-Wasserdampf.
Was ist ein Beispiel für Verdunstung?
Verdunstung ist definiert als der Prozess der Umwandlung einer Flüssigkeit in ein Gas. Ein Beispiel für Verdunstung ist Wasser wird zu Dampf. Die Umwandlung einer Flüssigkeit inein Dampf bei einer Temperatur unter dem Siedepunkt.