Ist die Impfung gegen Pneumokokken in Indien obligatorisch?

Ist die Impfung gegen Pneumokokken in Indien obligatorisch?
Ist die Impfung gegen Pneumokokken in Indien obligatorisch?
Anonim

Indien führt jetzt den Pneumokokken-Konjugatimpfstoff (PCV) in sein nationales Immunisierungsprogramm ein, das von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für alle Länder empfohlen wird, insbesondere für diejenigen mit unter -fünf Sterblichkeitsraten über 50 pro 1000 Lebendgeburten5.

Ist es in Ordnung, die Pneumokokken-Impfung auszulassen?

Kinder, die die erste Impfung nach 2 Monaten verpasst haben, sollten trotzdem geimpft werden. Fragen Sie Ihren Arzt nach weiteren Informationen. Kinder mit einer der oben genannten Erkrankungen sollten auch eine zweite Art von Pneumokokken-Impfstoff erh alten, den Pneumokokken-Polysaccharid-Impfstoff (PPSV23).

Ist die Pneumokokken-Impfung jedes Jahr erforderlich?

Das Pneumovax 23 umfasst dreiundzwanzig verschiedene Varianten der Pneumokokken-Bakterien. Bei gesunden Erwachsenen ist eine Auffrischungsimpfung nicht indiziert (notwendig). Patienten mit einer chronischen Grunderkrankung sollten wahrscheinlich alle 5 Jahre erneut geimpft werden. Wahrscheinlich ist auch eine jährliche Grippeschutzimpfung (Influenza-Impfung) angezeigt.

Sind Pneumokokken-Impfstoffe erforderlich?

CDC empfiehlt Pneumokokken-Impfung für alle Erwachsenen ab 65 Jahren. Weitere Einzelheiten finden Sie unter Zeitpunkt der Pneumokokken-Impfung für Erwachsene [5 Seiten]. Für Personen mit einer der unten aufgeführten Erkrankungen, die zuvor noch nicht die empfohlenen Pneumokokken-Impfstoffe erh alten haben: Austritt von Liquor cerebrospinalis.

Wie viel kostet der Pneumokokken-Impfstoff in Indien?

Die Marktkostenvon diesem Impfstoff ist mehr als Rs5.000 pro Dosis. Es sind drei Dosen zu verabreichen, die erste in der sechsten Geburtswoche, die zweite in der 14. Woche und die dritte (Auffrischungsdosis) im 9. Monat. Die Regierung trägt die Kosten von mindestens Rs 15.000 für jedes Kind während dieser Fahrt.

Empfohlen: