Während der Schwangerschaft können Ihre Hormone die Fasern Ihrer Haut aufweichen und sie anfälliger für Dehnungsstreifen machen. Sie können Dehnungsstreifen auf Ihrem Bauch bekommen, wenn Ihr Baby wächst und sich Ihre Haut dehnt. Sie können sie auch an Ihren Oberschenkeln und Brüsten entwickeln, wenn sie größer werden. Wann dies geschieht, wird für jeden anders sein.
Verschwinden Schwangerschaftsstreifen?
Es ist üblich Schwangerschaftsstreifen zu bekommen. Sie können auftreten, während sich Ihre Haut dehnt oder heilt. Dehnungsstreifen verblassen normalerweise mit der Zeit, aber sie werden wahrscheinlich nicht vollständig verschwinden. Einige Behandlungen können sie glätten, bei der Heilung helfen oder den Juckreiz lindern.
In welchem Schwangerschaftsmonat treten Schwangerschaftsstreifen auf?
Dehnungsstreifen treten bei neun von zehn Schwangerschaften auf, meist im sechsten oder siebten Monat. Diese rötlichen Streifen um Bauch, Brüste oder Hüften entstehen, wenn sich Kollagen und Elastin (die Fasern, die Ihre Haut straff h alten) während der Schwangerschaft aufgrund des Drucks der schnellen Gewichtszunahme dehnen und reißen.
Wie kann ich Schwangerschaftsstreifen behandeln?
1) Massage mit Öl
Massage der Haut an Hüfte, Bauch und Brust ist eine davon Die besten Methoden zur Behandlung von Dehnungsstreifen nach der Schwangerschaft. Eine sanfte Massage erhöht die Durchblutung und löst das Narbengewebe auf, das Dehnungsstreifen verursacht.
Kann Vaseline Dehnungsstreifen heilen?
Versuche einmassieren einer Feuchtigkeitscreme oderLotion, die Vaseline enthält, mit kreisenden Bewegungen in Ihre Haut einmassieren – der physische Akt des Massierens kann für Dehnungsstreifen von Vorteil sein, da es helfen kann, neues Gewebewachstum zu fördern und die Kollagenbänder abzubauen, die sich im darunter liegenden Gewebe bilden zu Dehnungsstreifen.