Zahnschmelz ist die dünne äußere Materialschicht, die den Teil Ihrer Zähne außerhalb des Zahnfleisches bedeckt. … Einmal beschädigt, kann Ihr Zahnschmelz nicht repariert werden. Geschwächter Zahnschmelz kann jedoch repariert werden.
Ist es möglich, Zahnschmelz zu reparieren?
Wenn der Zahnschmelz einmal beschädigt ist, kann er nicht wiederhergestellt werden. Ein geschwächte Zahnschmelz kann jedoch bis zu einem gewissen Grad wiederhergestellt werden, indem sein Mineralgeh alt verbessert wird. Obwohl Zahnpasten und Mundspülungen Zähne niemals „wiederaufbauen“können, können sie zu diesem Remineralisierungsprozess beitragen.
Was können Zahnärzte bei Zahnschmelzverlust tun?
Die Behandlung von Zahnschmelzverlust hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen ab. Ihr Zahnarzt empfiehlt möglicherweise Zahnbonding (Auffüllen der beschädigten Bereiche mit zahnfarbenen Harzen), um den Zahn zu schützen und sein Aussehen zu verbessern. Wenn der Schmelzverlust stärker ist, kann eine Krone erforderlich sein, um den Zahn vor weiterer Karies zu schützen.
Woher weiß ich, ob mein Zahnschmelz weg ist?
Was sind die Anzeichen von Zahnschmelzerosion?
- Empfindlichkeit. Bestimmte Lebensmittel (Süßigkeiten) und Temperaturen von Lebensmitteln (heiß oder k alt) können im frühen Stadium der Zahnschmelzerosion einen Stichschmerz verursachen.
- Verfärbung. …
- Risse und Chips. …
- Glatte, glänzende Oberflächen an den Zähnen, ein Zeichen von Mineralstoffverlust.
- Schwere, schmerzhafte Empfindlichkeit. …
- Schröpfen.
Wie stellen Zahnärzte den Zahnschmelz wieder her?
Eine Behandlungsoption ist die Reparatur des Zahnschmelzesmit zahnkleben. Beim Dental Bonding wird ein Dentalharz auf die Zahnoberfläche aufgetragen, um beschädigte Bereiche zu schützen und die intakte Oberfläche wiederherzustellen. Schmelzschäden treten normalerweise an der Vorderseite Ihrer Zähne auf.